Koerier D020: Albert Van der Flaes & Louis Van Loon

Koerier D020: Albert Van der Flaes & Louis Van Loon
Produktnr.: D020
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D20

Albert Van der Flaes & Louis Van Loon

Altmeister des Taubensports

Wer kennt nicht die Van-der-Flaes- und Louis-van-Loon-Tauben? In der ganzen Welt sind sie berühmt. Doch von den Züchtern hinter diesen Tauben weiß man nur wenig. Beide haben noch nie vor einer Kamera gestanden.

Dem Koerier aber ist es gelungen, Albert Van der Flaes und Louis Van Loon dazu zu bringen, an diesem Koerierfilm mitzuwirken. In diesem einzigartigen Dokument halten wir zusammen mit diesen Größen Rückschau auf die Höhepunkte in ihren Taubensportkarrieren.

Beide Rassen sind mit den Janssen-Tauben verwandt:

  • Albert van der Flaes war über viele Jahre der Vertraute der Gebrüder Janssen, bis die Freundschaft zerbrach…
  • Louis Van Loon legte den Grundstein für seine Rasse auch mit Tauben von der Familie Janssen, machte sie jedoch härter, indem er sie kreuzte mit Cattrysse, Desmet-Matthijs, Van Rhijn-Kloeck und Martin van Tuyn.

Ersterscheinung: 1996

Koerier Taubenfilme © 2024