Koerier D045: Dick Postma

Koerier D045: Dick Postma
Produktnr.: D045
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D45

Dick Postma

Großmeister

Für diesen Film besuchten wir einen Champion im hohen Norden der Niederlande: Dick Postma. Anfang der 60er Jahre holte er schon Tauben bei den Gebrüder Janssen, bei Tournier und bei seinem Freund Arie van den Hoek.

Sehr schnell entwickelte sich Dick zu einer nationalen Größe. Er sammelte in großem Stil Meisterschaften und Superergebnisse.

Dick findet, dass das Wichtigste bei einer Taube der Charakter ist. Dass er noch immer Charaktertauben besitzt, beweisen die folgenden Leistungen:

  • 2001: 2. national Meister auf der Mittelstrecke, 1. Kurzstreckenmeister im Bezirk Friesland;
  • 2002: 1. Kaiser allgemein bei den Alttauben im 11. Bezirk, 3. national Meister Kurzstrecke.

Dick spielt mit Vögeln auf Witwerschaft und versteht es, jede Woche das Beste aus ihnen herauszuholen.

Ersterscheinung: 2003

Koerier Taubenfilme © 2024