Koerier D035: Die Geschichte der Weltrasse Desmet-Matthijs

Koerier D035: Die Geschichte der Weltrasse Desmet-Matthijs
Produktnr.: D035
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D35

Die Geschichte der Weltrasse Desmet-Matthijs

In diesem Film beschäftigen wir uns mit dem Entstehen der klassischen Weltrasse Desmet-Matthijs, für die Valere Desmet und seiner Schwager Jules Matthijs die Basis legten, unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg.

Mit dem weltberühmten Klaren – nach Meinung vieler Liebhaber die beste Taube, die nach 1945 geboren wurde – bauten sie einen Stamm auf, von dem nicht nur sie, sondern auch viele andere die Früchte ernten sollten, unter andern die legendären Gebrüder De Baere, die Familie Houben und Steven van Bremen.

Der heutige Desmet-Matthijs-Stamm wird von Roger Desmet geführt. Er arbeitet sowohl in der Zucht als auch bei der Versorgung nach den Prinzipien seines Vaters.

Seine Liebe gilt der Weitstrecke. Er formte aus der ursprünglichen Mittelstreckentaube eine Taube, die auch die großen Entfernungen mit Leichtigkeit bewältigt. Das führte 1999 zum 4. und 9. Preis national von Barcelona und zum 2. Preis international von Dax.

Ersterscheinung: 2000

Koerier Taubenfilme © 2024