Koerier D070: Nico-Jan Koenders

Koerier D070: Nico-Jan Koenders
Produktnr.: D070
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D70

Nico-Jan Koenders

Der führende Züchter der Eintagesweitstrecke

Für Koerier D70 fuhren wir ins Gelderland. Viele sehen Nico-Jan Koenders als den führenden Züchter der Eintagesweitstrecke in den Niederlanden an, aber auch auf der Kurz- und Mittelstrecke ist er bärenstark. 2002 war er nationaler Meister mit Jungtauben, 2003 bester Züchter bei WHZB, 2006 Gewinner des Eintägigen Fondspiegels, Kategorie 4, und 2007 Gewinner des Eintägigen Fondspiegels, Kategorie 5. Auch 2008 fügte er seiner Ehrenliste etliche Titel hinzu: Er wurde 2. nationaler Taubenmeister, 6. nationaler Mittelstreckenmeister und 1. über die Jahre 2006, 2007 und 2008 beim Eintägigen Fondspiegel.

Er spielt seine Tauben, die Vitalität und Mordant ausstrahlen, auf Witwerschaft. Die Witwer sind in drei Abteilen auf Dachbodenschlägen untergebracht, die Jungtauben sitzen unten.

Nico-Jan ist beruflich sehr beansprucht, so dass die ganze Familie bei der Versorgung der Tauben mit einspringt.

Wir sprachen mit Nico-Jan u.a. über Fütterung und medizinische Begleitung (Er hält nichts von vorbeugenden Kuren.) und erlebten die Ankunft der Jungtauben und der Tauben von einem Nachsaisonflug.

Spieldauer 70 Min. / Ersterscheinung 2009

Koerier Taubenfilme © 2024