Koerier D064: Hennie La Grouw

Koerier D064: Hennie La Grouw
Produktnr.: D064
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D64

Kleiner Schlag, große Erfolge in Amsterdam

Hennie La Grouw

Totale Witwerschaft mit Van Loon-Tauben

Im Herzen von Amsterdam, auf einem Dach im alten Stadtviertel den Baarsjes spielt Hennie La Grouw die Sterne vom Himmel. Er modellierte seinen Stamm aus Originalen von Louis Van Loon (die Linie des Blauwe von 84), die er mit Kindern aus den Spitzentauben von Co & Piet Verbree aus Putten (u.a. die Ultra-Linie) kreuzte. Diese Mischung aus Van Loon und Verbree brachte ihm 2005 den Titel 1. Ass-Taube des Eintägigen Fondspiegels ein: Falco.

2006 wurde Hennie u.a. 2. Kategorie 8 Nationale Fondspiegel und 1. Generalmeister Afdeling 6, Rayon F Nordholland.

Weil er sparsam mit dem Platz umgehen muss, lautet Hennies Devise: Nicht zu viele Tauben, aber dafür Gute. Er spielt mit Männchen und Weibchen auf totaler Witwerschaft. Ab April fliegen sie jede Woche, und wenn im Mai die Eintagesweitstrecke beginnt, müssen sie in Spitzenform sein.

Wie Hennie das alles bewerkstelligt, zeigen wir Ihnen in diesem Film. Auch waren wir dabei, als die Tauben vom Peronne-Flug nach Hause kamen.

Spieldauer 50 Min. / Ersterscheinung 2008

Koerier Taubenfilme © 2024