Koerier D057: Pieter Veenstra

Koerier D057:  Pieter Veenstra
Produktnr.: D057
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 20,00
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D57

Pieter Veenstra

Totale Witwerschaft mit Koopman-Tauben

Als Gea und Pieter Veenstra 2002 von Surhuizum nach Drachtstercompagnie umzogen, hatten sie schon mehrere „Highlights“ auf provinzialer und nationaler Ebene an ihre Fahnen geheftet. Viele NPO-Siege und Ass-Tauben zierten ihre Ehrenliste.

Ihre neue Schlaganlage gehört unwiderleglich zu den schönsten der Welt, wobei die modernsten technischen Finessen eingebaut wurden. An diesem Ort erlebten Gea und Pieter einen Traumstart: Schon 2003 wurden sie mit Mister Blue als Anführer 1. Meister in der Abteilung 11 (Friesland). Dieser Supercrack wurde in dem Jahr 3. bester Vogel im Wettbewerb WHZB; 2004 setzte er mit dem 1. Platz in diesem Wettbewerb seiner Flugkarriere die Krone auf.

Mister Blue verkörpert den Prototyp der Veenstra-Taube: Eine Super-Kreuzung zwischen Tauben von Gerard Koopman und Ass-Tauben des WHZB-Wettbewerbs, die Pieter im Laufe der Jahre angeschafft hat.

Spieldauer 50 Min. / Ersterscheinung 2006

Koerier Taubenfilme © 2024