Koerier D105: Cor Buis Junior

Koerier D105: Cor Buis Junior
Produktnr.: D105
Verfügbarkeit: Vorrätig
Preis: € 20,00
Preis ohne Steuer: € 16,53
Menge:     - ODER -   Auf meinen Wunschzettel
Neuer Vergleich

Koerier D105

Cor Buis Junior

Spezialist Totale Witwerschaft auf Kurz- und Mittelstrecke

Hinter dem Namen Cor Buis Junior verbergen sich zwei Männer: Vater und Sohn Buis, die beide den Vornamen Cor tragen. Schon in den 70er und 80er Jahren spielte der Senior die Afdeling Amsterdam mit seinen Peer-van-Gompel- und Nellis-van-de-Pol-Tauben in Grund und Boden. Danach zog er zur Familie Romein um, um dort die Reisetauben zu betreuen. Auch dank seiner Sachkenntnisse bekamen die Vossen von Romein neue Impulse.

Nach dem Tod von Hillie Romein kehrte Cor zu seinen Wurzeln zurück, um dem Junior bei der Versorgung der Tauben beizustehen. Diese neue Schlaggemeinschaft erzielte im Amsterdamer Raum schnell Serienergebnisse wie z.B. auf dem Mittelstreckenflug Peronne 2016 gegen 10.960 Tauben: 1., 2., 11., 14. usw. oder 24 Preise mit 34 gesetzten Tauben.

Grund genug also für einen Besuch bei Vater und Sohn Buis in Aalsmeer, wo wir natürlich auch bei der Ankunft von einem Flug dabei waren.

Oktober 2017 / Spieldauer: 65 Minuten

 

Koerier Taubenfilme © 2020